Beziehungscoaching ist ein Beratungsdienst für Paare, die emotionale Beziehungen miteinander teilen und ihre Beziehungen auf gesunde Weise pflegen möchten. Ein Beziehungscoach kann nicht nur die Beziehung zwischen Paaren emotional lösen, sondern auch mögliche Probleme und Lösungen vorhersagen. Zu den Inhalten der Beziehungscoaching-Ausbildung gehören Themen wie Möglichkeiten, die gegenseitige Interaktion in Beziehungen sicherzustellen, zur Klärung von Gedanken beizutragen und eine nachhaltige Perspektive auf die Beziehung zu gewinnen.
Ziel des Beziehungscoachings ist es, Paaren dabei zu helfen, Möglichkeiten zur Verbesserung ihrer Beziehungen zu erlernen. Obwohl Meinungsverschiedenheiten und Differenzen zu den Bausteinen einer Beziehung gehören, hilft ein Beziehungscoach Paaren dabei, eine gemeinsame Perspektive zu erkennen, indem er Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten fördert. Das Hauptziel des Beziehungscoachings sind Beziehungen, nicht Einzelpersonen. Sich nicht darüber im Klaren zu sein, wie man eine gesunde Beziehung aufbaut, kann durch Sensibilisierungsaktivitäten gesünder gemacht werden.
Eine Beziehung aufrechtzuerhalten ist eine Aufgabe, die Anstrengung und Geduld erfordert. Klienten werden bei der Herangehensweise an Themen wie ihre Position in der Beziehung, die Bedeutung ihrer Beziehung für sie und die Art und Weise, wie sie gemeinsam mit einem Problem umgehen, unterstützt. Die Beziehungsbindung wird durch Studien und Anleitung wieder ausgeglichen, um die Schwächen beider Partner in der Beziehung zu stärken, das Konfliktrisiko zu verringern und Liebe und Romantik zu fördern.
Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.